Sie haben JavaScript nicht aktiviert! Um die Seite korrekt darzustellen, aktivieren Sie bitte JavaScript!
. .
Achtung! Sie haben die Feststelltaste aktiviert!
Deaktivieren sie diese, um eine korrekte
Passworteingabe zu gewährleisten!
  • Interstuhl ist ein Familienunternehmen von der Schwäbischen Alb

    Seit mehr als 5 Jahrzehnten entwickeln und bauen wir Stühle für die Arbeitswelt und beliefern inzwischen die ganze Welt mit "Interstühlen Made in Germany". Unser Ziel ist, mit unseren leistungsstarken Sitzlösungen nicht nur die Gesundheit und Vitalität des "Vielsitzers" zu schützen, sondern alles dafür zu tun, dass das Sitzen auf einem Interstuhl zum Genuss ohne Reue wird. "Enjoy Seating Performance" ist nicht nur unser Slogan; es ist das Interstuhl-Versprechen, das wir bereits mehr als 30 Millionen Mal eingelöst haben.

  • Kompetenzzentrum Forschung und Entwicklung

    Konstruktion, Materialauswahl, Rapid Prototyping und Prüflabore sind mit idealer Logistik in die gesamte Kette unter einem Dach mit bestem Technikstandard eingebettet.



  • Interstuhl-Arena

    Die Interstuhl-Arena ist ein Zentrum, welches die Mitte für unsere Partner ist und dessen Kunden Markenwelt und Produkte erlebbar macht.



Interstuhl
Büromöbel




ENJOY SEATING PERFORMANCE



"Enjoy Seating Performance" ist das Ziel, an dem wir täglich arbeiten. Auf den "Vielsitzer" fokussiert, wollen wir die leistungsstärksten Stühle bauen, die einen Sitzgenuss ohne Reue ermöglichen. All unsere Modelle - vom leistungsstarken Drehstuhl bis hin zu den zukunftsweisenden Kommunikationsmöbeln - werden exakt dort erdacht und gemacht, wo alles vor vielen Jahren begann: auf der Schwäbischen Alb. Das Bekenntnis zum Standort Deutschland ist fest in unseren Werten verankert. Hier liegen unsere Wurzeln; hier finden wir aber auch die besten Fachkräfte, Ingenieure, Architekten und Designer, die unseren Fortschritt sichern und dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft der zuverlässige Partner für das genussvolle und leistungsfördernde Sitzen am Arbeitsplatz bleiben. So tragen auch unsere Produkte aus Überzeugung das Qualitätssiegel "Made in Germany", das uns nicht nur bei unseren internationalen Kunden zurecht einen Vertrauensvorsprung verschafft. "Made in Germany" à la Interstuhl ist ein Synonym für technische und gestalterische Innovation, Effizienz und Leistungsfähigkeit. Für uns ist es ein Versprechen, das wir bereits mehr als 30 Millionen mal eingelöst haben.


AUF EINEN BLICK


Standort: Meßstetten-Tieringen
Gesamtfläche: 56.000 qm
Mitarbeiter 2015: über 800
Weitere Produktionsstandorte: MEX / SK / CN
Vertriebsniederlassungen: GB / ES / AT / NL / DK / MEX / USA / CN
Gruppenumsatz 2015: 142 Millionen Euro
Exportanteil: 42%
Unternehmensbereiche:
Forschung und Entwicklung, Konstruktion,
Muster- und Modellbau, Stahlbau,
Schweißerei, Oberflächenbehandlung,
Baugruppenfertigung, Zuschneiderei,
Näherei, Polsterei, Endmontage,
Kundendienst, Logistik,
Umwelt, Qualitätssicherung,
Marketing und Vertrieb.


Qualitätsmanagement:
Zertifiziert nach DIN EN/ISO 9001 seit 1993.

Arbeitsschutzmanagment:
Zertifiziert nach BS OHSAS 18001:2007.

Umweltmanagement:
Zertifiziert nach VO (EG) Nr.1221/2009 (EMAS).
Zertifiziert nach DIN EN ISO 14001:2009.